• Have shrink tubing printed Shrink tubing markers

    Printable heat shrinkable tubing

    Special shrink sleeve markers are required to print shrink sleeves so that they are permanently legible.

  • Have heat shrink tubing printed Texit

    We take care of the printing for you

    We print the shrink sleeves according to your individual wishes and requirements.

  • Printed shrink tubing

    Printed and ready for immediate use

    We dispatch the printed shrink sleeves ready for use.

Have heat shrink tubing printed - from inquiry to delivery

This is how shrink sleeve printing works with us

01 Contact

Would you like to permanently label your cables and wires with heat-shrink tubing?
But you don't have the right hardware and software for this? - No problem! Give us a call (+49 6071 - 928 4023), use our contact form or send us an e-mail with your request to sales@texit.de

02 Consulting

At Texit, you have a dedicated contact person from our sales team from the very first moment. Our colleague will also be happy to visit you on site to get a good idea of the situation and find the right solution for you.

03 Sampling

If individual abrasion resistance and durability tests are required in advance, we will be happy to provide you with material samples free of charge. These enable you to carry out a comprehensive test with regard to your specific needs and requirements. Only once you are completely satisfied with the results and have given your approval will we provide you with a customized quotation.

04 Order processing

Are you convinced by our shrink sleeves? As soon as we have all the relevant data for shrink sleeve printing (e.g. as an Excel file), we will start the printing service in-house. You will also receive a binding delivery date directly with the order confirmation.

05 Delivery

The shrink sleeves printed according to your individual specifications are sent by us using a reliable parcel service. We will be happy to provide you with a tracking number on request. We also offer the option of collection directly from our premises or express delivery in the event of urgent requirements.

06 After Sales Service

Even after your purchase, your personal sales contact will continue to be there for you and will be happy to answer any questions you may have in the field of "industrial marking".

Have heat shrink tubing printed at Texit

As part of our printing service, we can print heat-shrink tubing or heat-shrink tubing blanks for you according to your individual requirements. As a manufacturer of shrink sleeve markers and an expert in the field of permanent cable marking, we know exactly what is important when printing on shr ink sleeves. Because not all shrink sleeves can simply be permanently labeled. For a permanently legible and durable print, you need to use special shrink sleeve markers. These are available in various sizes (length and diameter) and colors, regardless of the shrink rate. Thanks to the robust material (polyolefin), the shrink sleeves are extremely robust and can be used for marking in many different sectors, including medical technology or switch cabinet construction.

Printing according to individual wishes

Our printing service always begins with a personal consultation in which we define your requirements precisely and also consider the conditions at the place of use. After all, it makes a difference to the choice of products whether your company uses them indoors or outdoors. In this context, we also exchange information on the layout and clarify whether you need which shrink sleeve sections and whether you require special printing colors. You also have the opportunity to send us initial layout drafts (e.g. Excel data, company logo, etc.) so that we can test the design on site.

Before we start with the actual printing, you can test the products in advance on site. This way you know for sure whether the product meets your requirements. If you give us the final go-ahead, we will send you a tailor-made offer with a binding delivery date. And our service can get started with the printing. The printed shrink tubing sections are then dispatched packaged ready for use.

More than enthusiastic partners for over 20 years

Would you rather print your own shrink tubing?

That's no problem either! Find out more about printing shrink sleeves in our blog post: Print your own shrink sleeves on site in 3 steps.

Print heat shrink tube

Having heat shrink tubing printed is quick, easy and uncomplicated at Texit - just get in touch with us:

• Schrumpfschlauch bedrucken lassen Schrumpfschlauchmarkierer

    Bedruckbare Schrumpfschläuche

    Um Schrumpfschläuche dauerhaft lesbar bedrucken zu können, benötigen Sie spezielle Schrumpfschlauchmarkierer.

  • Schrumpfschlauch bedrucken lassen Texit

    Das Bedrucken übernehmen wir für Sie

    Wir bedrucken die Schrumpfschläuche ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Anforderungen.

  • Schrumpfschlauch bedruckt

    Fertig Bedruckt und direkt Einsatzbereit

    Die bedruckten Schrumpfschläuche geben wir einsatzfertig in den Versand.

Schrumpfschlauch bedrucken lassen - Von der Anfrage bis zur Lieferung

So läuft das Schrumpfschlauch Bedrucken lassen bei uns ab

01 Kontakt

Sie möchten Ihre Kabel und Leitungen dauerhaft kennzeichnen mit einem Schrumpfschlauch?
Aber Sie haben keine passende Hard- und Software dafür? – Kein Problem! Rufen Sie uns an (+49 6071 – 928 4023), nutzen unser Kontaktformular oder schreiben uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an sales@texit.de

02 Beratung

Bei Texit haben Sie vom ersten Moment an einen festen Ansprechpartner aus unserem Vertriebsteam. Gerne besucht Sie unser Kollege auch vor Ort um sich ein gutes Bild von der Situation zu machen und die passende Lösung für Sie zu finden.

03 Bemusterung

Falls vorab individuelle Tests zur Abriebfestigkeit und Beständigkeit erforderlich sind, stellen wir Ihnen gerne kostenfrei Materialmuster zur Verfügung. Diese ermöglichen es Ihnen, eine umfassende Prüfung im Hinblick auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen durchzuführen. Erst nach Ihrer vollständigen Zufriedenheit mit den Ergebnissen und nach Erteilung der Freigabe erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

04 Bestellabwicklung

Sie sind überzeugt von unseren Schrumpfschläuchen? Sobald uns alle relevanten Daten für das Schrumpfschlauch Bedrucken vorliegen (z.B. als Excel Datei), starten wir den Drukservice bei uns im Haus. Sie erhalten mit der Auftragsbestätigung auch direkt einen verbindlichen Liefertermin.

05 Lieferung

Die von Ihnen nach individuellen Vorgaben bedruckten Schrumpfschläuche werden von uns mit einem vertrauensvollen Paketservice verschickt. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne eine Sendungsverfolgungsnummer zur Verfügung. Zudem bieten wir die Option zur Abholung direkt bei uns vor Ort oder Expressversand im Falle von dringendem Bedarf an.

06 After Sales Service

Auch nach dem Kauf bleibt Ihr persönlicher Vertriebsansprechpartner weiterhin für Sie da und steht Ihnen gerne persönlich für sämtliche Anfragen im Bereich der "industriellen Kennzeichnung" zur Verfügung.

Schrumpfschlauch bedrucken lassen bei Texit

Im Rahmen unseres Druckservice bedrucken wir für Sie Schrumpfschläuche bzw. Schrumpfschlauch Zuschnitte ganz nach Ihren individuellen Anforderungen. Als Hersteller von Schrumpfschlauchmarkierern und Experte im Bereich der dauerhaften Kabelkennzeichnung wissen wir genau worauf es beim Bedrucken von Schrumpfschläuchen ankommt. Denn nicht alle Schrumpfschläuche lassen sich einfach dauerhaft beschriften. Für einen dauerhaft lesbaren und beständigen Aufdruck muss man auf spezielle Schrumpfschlauchmarkierer zurückgreifen. Die sind unabhängig von der Schrumpfrate in verschiedenen Größen (Länge und Durchmesser) und Farben erhältlich. Dank des robusten Material (Polyolefin), sind die die Schrumpfschläuche äußerst robust und in vielen unterschiedlichen Branchen zur Kennzeichnung einsetzbar, auch im Bereich der Medizintechnik oder im Schaltschrankbau.

Bedruckung nach invidiuellen Wünschen

Unser Druckservice beginnt immer mit einem persönlichen Gespräch, in dem wir Ihre Anforderungen genau definieren und auch die Bedingungen am Ort des Einsatzes beachten. Es macht nämlich für die Auswahl der Produkte einen Unterschied, ob Ihr Unternehmen diese im Innen- oder Außenbereich einsetzt. In diesem Rahmen tauschen wir auch Informationen zum Layout aus bzw. klären wir, ob Sie welche Schrumpfschlauch Abschnitte Sie benötigen und ob Sie spezielle Druckfarben wünschen. Dabei haben Sie auch die Möglichkeit uns erste Layoutentwürfe (z.B. Excel Daten, Firmenlogo & Co) zukommen zu lassen, sodass wir das Design bei uns vor Ort testen können.

Bevor wir dann mit der eigentlichen Bedruckung starten, können Sie die Produkte vorab vor Ort testen. So wissen Sie sicher, ob das Produkt zu Ihren Anforderungen passt. Wenn Sie uns das finale Go geben, bekommen Sie ein passgenaues Angebot mit verbindlichem Liefertermin von uns zugesandt. Und unser Service kann mit der Bedruckung loslegen. Die bedruckten Schrumpfschlauch Abschnitte werden anschließend einsatzbereit verpackt versendet.

Mehr als begeisterte Partner und das seit über 20 Jahren

Schrumpfschlauch doch lieber selber bedrucken?

Auch das ist kein Problem! Erfahren Sie mehr über das Bedrucken von Schrumpfschläuchen in unserem Blogbeitrag: In 3 Schritten bedrucken Sie ihre Schrumpfschläuche selber vor Ort.

Schrumpfschlauch bedrucken

Schrumpfschlauch bedrucken lassen geht bei Texit schnell, einfach und unkompliziert - Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf: