• Have nameplate labels printed

    Nameplate labels are robust and flexible in use

    Our blank nameplate labels are extremely robust and can also be used permanently outdoors.

  • Have nameplate labels printed

    We take care of the printing

    We can print the nameplate labels for you according to your specifications.

  • Have nameplates printed Labels

    Printed and ready for use

    The printed nameplates are ready for use immediately after dispatch.

Have nameplates printed - from inquiry to delivery

This is how nameplate printing works with us

01 Contact

Would you like to permanently mark your devices, machines and components with nameplate labels?
But you don't have the right hardware and software? - No problem! Give us a call (+49 6071 - 928 4023), use our contact form or send us an e-mail to sales@texit.de

02 Consulting

At Texit, your personal sales contact will take the lead during the initial consultation. Our colleagues are also available on site to carry out an active problem analysis and present customized solutions.

03 Sampling

If individual tests such as abrasion resistance and print quality are required in advance, we will usually provide you with material samples free of charge. These enable you to carry out a comprehensive test with regard to your specific needs and requirements. Only once you are completely satisfied with the results and have given your approval will we provide you with a customized quotation.

04 Order processing

Are you convinced by our products? As soon as we have all the relevant data for printing the nameplates (e.g. as Excel data), we will start the printing process. You will also receive a binding delivery date directly with the order confirmation.

05 Delivery

We send your nameplates printed according to your specifications using a reliable parcel service. You will receive a tracking number on request. Collection from our premises or express delivery for urgent requirements are also possible.

06 After Sales Service

Even after your purchase, your personal sales contact will continue to be there for you and will be happy to answer any questions you may have in the field of "industrial marking".

Nameplate Labels Properties

Save yourself the investment costs and leave the printing of your nameplates to us. Our high-quality identification labels are already provided with a permanent acrylic adhesive and can simply be stuck to the desired location for attachment. Due to the shiny silver color and the thick polyester foam backing, the nameplate labels look similar to classic metal nameplates (aluminum or stainless steel). Thanks to the plastic, the labels can be printed permanently and legibly (>10 years) without any problems and are highly resistant (to UV rays, temperature, moisture, cleaning agents, etc.). They therefore meet most of the requirements that the industry places on rating plates and can be used for a wide range of applications.

Have nameplates printed

Would you like to have the type plates for your machines, systems or components printed in the future? Then we will clarify the exact requirements for the labeling in advance in a meeting or on-site visit. This is because both the environment at the place of use and the industry-specific standards and guidelines play a major role in type labeling. Where will the stickers be used? What is the nature of the surfaces? How exactly do you intend to use them? What specifications or ideas do you have for the nameplates? What information must be on the rating plate? (in addition to the CE mark, there are many other important data to include, such as the company logo or serial numbers)

We can often manufacture special requests or requirements for you as part of custom-made products. After the consultation, you have the opportunity to test our products and their quality on site. Are you satisfied? Then all we need is the information on the desired data and the layout for the nameplate or nameplates and voila, our printing service can start! Once the labeling is complete, we send the nameplate labels directly to dispatch. They are then ready for immediate use on receipt.

More than enthusiastic partners and have been for years

But would you rather print your own nameplates?

That's no problem either! Find out more about printing nameplates in our blog post: Print your own nameplates in 3 steps.

Print nameplates

Printing nameplates is quick, easy and uncomplicated at Texit - just get in touch with us:

• Typenschild Etiketten drucken lassen

    Typenschild Etiketten sind robust und flexibel einsetzbar

    Unsere blanko Typenschild Etiketten sind äußerst robust und können auch dauerhaft im Außenbereich eingesetzt werden.

  • Typenschild Etiketten drucken lassen

    Das Drucken übernehmen wir

    Wir bedrucken für Sie nach Absprache die Typenschild Etiketten nach Wunschvorgaben.

  • Typenschilder drucken lassen Etiketten

    Fertig Bedruckt und Einsatzbereit

    Die bedruckten Typenschilder sind nach dem Versand direkt einsatzbereit.

Typenschilder drucken lassen - Von der Anfrage bis zur Lieferung

So läuft das Typenschilder Drucken lassen bei uns ab

01 Kontakt

Sie möchten Ihre Geräte, Maschinen und Bauteile mit Typenschild Etiketten dauerhaft kennzeichnen?
Aber Sie haben keine passende Hard- und Software dafür? – Kein Problem! Rufen Sie uns an (+49 6071 – 928 4023), nutzen unser Kontaktformular oder schreiben uns eine E-Mail an sales@texit.de

02 Beratung

Bei Texit übernimmt Ihr persönlicher Vertriebsansprechpartner bereits während der Erstberatung die Leitung. Unsere Kollegen stehen Ihnen gerne auch vor Ort zur Verfügung, um eine aktive Problemanalyse durchzuführen und maßgeschneiderte Lösungsvorschläge zu präsentieren.

03 Bemusterung

Falls vorab individuelle Tests wie Abriebfestigkeit und Druckqualität erforderlich sind, stellen wir Ihnen in der Regel kostenfrei Materialmuster zur Verfügung. Diese ermöglichen es Ihnen, eine umfassende Prüfung im Hinblick auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen durchzuführen. Erst nach Ihrer vollständigen Zufriedenheit mit den Ergebnissen und nach Erteilung der Freigabe erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

04 Bestellabwicklung

Sie sind überzeugt von unseren Produkten? Sobald uns alle relevanten Daten für das Drucken der Typenschilder vorliegen (z.B. als Excel Daten), starten wir den Druckvorgang. Sie erhalten mit der Auftragsbestätigung auch direkt einen verbindlichen Liefertermin.

05 Lieferung

Ihre nach Wunschvorgaben bedruckten Typenschilder versenden wir mit einem zuverlässigen Paketservice. Sie erhalten auf Anfrage eine Sendungsverfolgungsnummer hierzu. Auch Abholung bei uns vor Ort oder Expressversand bei dringendem Bedarf sind möglich.

06 After Sales Service

Auch nach dem Kauf bleibt Ihr persönlicher Vertriebsansprechpartner weiterhin für Sie da und steht Ihnen gerne persönlich für sämtliche Anfragen im Bereich der "industriellen Kennzeichnung" zur Verfügung.

Typenschild Etiketten Eigenschaften

Sparen Sie sich die Investitionskosten und überlassen Sie uns das Drucken Ihrer Typenschilder. Unsere hochwertigen Kennzeichnungsschilder sind bereits mit dauerhaft klebendem Acrylat-Kleber versehen und können zur Befestigung einfach auf die gewünschte Stelle aufgeklebt werden. Durch die silber-glänzende Farbe und dem dicken Polyester Schaumstoffträger ähneln die Typenschild Etiketten von Äußeren her den klassischen Typenschildern aus Metall (Aluminium oder Edelstahl). Dank des Kunststoff können die Etiketten problemlos dauerhaft lesbar (>10 Jahre) bedruckt werden und weisen dabei eine sehr hohe Beständigkeit auf (gegenüber UV-Strahlen, Temperatur, Feuchtigkeit, Reinigungsmitteln & Co). Damit erfüllen sie die meisten Anforderungen, die die Industrie an Typenschilder stellt und können sehr vielseitig eingesetzt werden.

Typenschilder drucken lassen

Möchten Sie die Typenschilder für Ihre Maschinen, Anlagen oder Bauteile in Zukunft bedrucken lassen? Dann klären wir vorab in einem Gespräch oder Besuch vor Ort die genauen Anforderungen an die Kennzeichnung. Denn sowohl die Umgebung am Einsatzort, als auch die branchenspezifischen Normen und Richtlinien spielen bei der Typenbeschriftung eine große Rolle. Wo werden die Aufkleber eingesetzt? Wie sind die Oberflächen von ihrer Beschaffenheit? Wie genau sieht die Verwendung bei Ihnen aus? Welche Vorgaben bzw. Vorstellungen haben Sie von den Typenschildern? Welche Informationen müssen auf dem Typenschild stehen? (neben dem CE Zeichen gibt es ja noch viele weitere wichtige Daten zum Vermerken, wie Firmenlogo oder Seriennummern)

Besondere Wünsche oder Anforderungen können wir oft auch im Rahmen von Sonderanfertigungen für Sie herstellen. Nach der Beratung haben Sie die Möglichkeit unsere Produkte und deren Qualität bei Ihnen vor Ort zu testen. Sind Sie zufrieden? Dann benötigen wir nurnoch die Informationen zu den gewünschten Daten und dem Layout für das Typenschild bzw. die Typenschilder und voila, unser Druckservice kann starten! Ist die Beschriftung abgeschlossen geben wir die Typenschild Etiketten direkt in den Versand. Diese sind dann bei Erhalt direkt einsatzbereit.

Mehr als begeisterte Partner und das seit Jahren

Doch lieber Typenschilder selber drucken?

Auch das ist kein Problem! Erfahren Sie mehr über das Drucken von Typenschildern in unserem Blogbeitrag: In 3 Schritten Typenschilder selbst bedrucken.

Typenschilder drucken

Typenschilder drucken lassen geht bei Texit schnell, einfach und unkompliziert - Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf: